Donnerstag, 6. März 2014

EVERY DAY

Every day is good, because of being alive, alive yeah, oh nana...

trällert mein Handy in der Früh. Der Wecker hat geläutet, Zeit zum Aufwachen, zum Aufstehen. Mit dem Lied im Kopf das selbe Morgenprozedere as every day - Waschen, Frühstücken, Kaffee. Meine Augen recken und strecken sich, erwachen endlich zum Leben, durch den beißenden Geruch des Kaffes der Blasen wirft. Blasen die sich um den besten Platz drängeln um sich an der 30 WATT Birne die Stirn zu verbrennen. 

Every day is good, because of being alive, alive yeah, oh nana... trällert es in meinem Kopf neben den Plastikverpackungen im Supermarkt und der H&M Hose neben mir. Die Augen verschlossen greift die Hose immer tiefer in die leere Tasche. Zeit zum Aufwachen zum Aufstehen, denkt sich der müde Träger der sich für seine Plastikwelt und den abgearbeiteten Fingerkuppen von Tag zu Tag in die Arbeit quält. Im Hinterkopf die Neujahrsvorsätze, die - wie sollte es auch anderes sein - in the same procedure like evrey year, wieder in den Hinterkopf verbannt wurden. Schön tief in eine Kiste, damit ja niemand drauf kommt, dass er die Augen nicht aufkriegt.

Steige in den Bus ein, scroll auf meinem Iphone auf 9.gag. Ein kleiner Witz hier ein kleiner Sitz da. In den Gedanken - Every day is good, because of being alive, alive yeah, oh nana... Plötzlich ein Schlucken, die Musik verstummt.

"The most shocking one second a day Video you've ever seen" 

Ein Klicken, ein Tippen, der ganze Bus atmet mit. Das Video läuft, erzählt uns die Geschichte eines Kindes. Aus....ein Aufwachen, ein Aufstehen macht sich bei uns breit, und schafft es doch nicht ganz sich durchzusetzen gegen den Hosenträger a la "MADE IN CHINA" und seine Taschen voll mit Konsumgeilheit, Geiz und Gier. Ein Schulterzucken, ein leichtes Lächeln

Every day is good, because of being alive, alive yeah, oder? Spricht die Hose zu mir, klopft mir auf die Schulter und sagt "du kannst ja sowieso nichts ändern" setzt sich die Brille des Alltags wieder auf und verschwindet.

Und was ist mit mir?  Same procedure as every year -  Zeit zum Aufwachen.....zum Aufstehen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen