Sonntag, 2. März 2014

LIMELIGHT - BREAKFAST AT KATRIN S. WEIDHOFER

Katrin S. Weidhofer ist eine Jungkünstlerin an der Angewandten und hat diesen Donnerstag eine ihrer ersten Ausstellungen im Saint Charles Complementary unter dem Thema "LIPSHITS" gehabt.



Katrin, du bist eine sehr engagierte und aktive junge Frau, die gerade am Anfang Ihrer Künstlerlaufbahn steht. Wie kam es zu dieser Ausstellung?


Tom Lebemann ist ein alter Freund von mir und auch die Verbindung zu Aimee Denkmann, die Inhaberin der Saint Charles Complementary. Tom und ich wollten schon immer etwas gemeinsam machen und Aimee hat uns den Raum dazu geboten. 


Warum das Thema Lipshits?

Lippen sind doch etwas wunderschönes, oder? Die eigentliche Geschichtedahinter ist jedoch eine andere. Ich habe in einem Biba-Magazin drei Abbildungen von knalligen Riesen-Lippen gefunden. Ich war total von ihnen begeistert, schließlich sind sie auch etwas sehr Sinnliches. Daher wollte ich mehr von diesen Lippen, also habe ich mir 1500 Stück dieser Magazine besorgt, die Lippen ausgeschnitten und intuitiv collagiert. Daraus sind großflächige abstrahierte sehr "laute" Oberflächen geworden, die ich Lipshits nenne. Formal gesehen wiederhole ich die Dinge so lange, bis sie sich auflösen, das Figurative also abstrakt wird.Und warum ich die Arbeiten als Lipshits bezeichne, das weiß ich nicht so genau, da musst du meinen Kopf und meine Fantasie fragen, die machen das alles ganz von alleine ;)


Verbirgt sich eine Message hinter deinen Bildern?


"Niemand ist besonders, weil wir es alle sind"


Wird es in Zukunft öfters Ausstellungen geben?


Ich stehe gerade am Anfang meiner Ausstellungstätigkeit. Ich habe sehr lange gebraucht, bis ich meine Arbeiten selber gut fand, bis sie also ein Niveau erreicht hatten, mit dem ich zufrieden sein konnte. Ich bin selbst mein schärfster Kritiker und finde, dass man sich den Arsch aufreißen muss um richtig gute Qualität zu liefern. Und das am besten jeden Tag. 

Tolle Einstellung! Jetzt würde es mich noch sehr interessieren wo die Bilder zu kaufen sind?


Vorort bei den Ausstellungen (Saint Charles Complementary und Anna Stein Salon) und auf Anfrage via Homepage 


Was mich zur nächsten und auch schon letzten Frage bringt, wie lange kann man noch deine Bilder bewundern?   


Die Ausstellung "LIPSHITS" läuft noch bis 19. März 2014 und kann jeden Dienstag und Mittwoch zwischen 18 und 19 Uhr, sowie auf Anfrage besucht werden! 


Dann danke ich hiermit für dieses nette Gespräch! 


Ich danke!


Wer mehr über die Künstlerschönheit erfahren will kann sich entweder auf ihre Hompage oder auf ihrer Facebookseite durchklicken! Des Weiteren sind auch noch andere Bilder von ihr an ANNA STEIN's Künstlerwand zu bewundern! Also schaut vorbei und vergesst nicht, ein Tag ohne einem Lächeln ist ein Verlorener!










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen