Dienstag, 11. Februar 2014

MOTIVATION

Mit dem Start in die neue Woche kommen auch neue Vorsätze und Motivationen. Ich habe dieses Wochenende nicht nur zum entspannen und feiern genutzt, sondern habe mir auch gewisse Pläne und Ziele gesetzt, um meine Zeit etwas sinnvoller zu gestalten als nur blöd auf meinem Smartphone herumzuscrollen und Spiele zu spielen.



Ich habe mich in letzter Zeit viel mit mir selbst beschäftigt und reflektiert und bin zu dem Schluss gekommen, so will ich nicht mehr. Ich will nicht nur mehr meine Arbeit erledigen, nach Hause fahren, an meinem Handy herumtippseln und dann davon stöhnen, dass ich einen sehr anstrengenden Tag hatte, wobei ich mit besserem Zeitmanagement zumindest einen Bruchteil der Sachen hätte erledigen können, die ich schon seit Ewigkeiten vor mich hinschiebe. Sätze wie "Ich weiß nicht", "Ich mache das morgen!" oder die schöne alte Ausrede "Ich bin viel zu erledigt um das jetzt noch machen zu können!" sind ab heute aus meinem Vokabular gestrichen.


Schließlich möchte ich in 20 oder 30 Jahren nicht zurückblicken und mir eingestehen müssen, dass ich mehr hätte machen können, als ich mir eingestehen wollte. Derzeit schwirren an die vier Filmprojekte in meinem Kopf herum, die ich schon seit längerem verwirklichen will. Doch leider bin ich in den letzten Wochen und Monaten doch etwas bequem geworden, habe immer einen Grund gefunden, das auf den nächsten Tag oder die nächste Woche zu verschieben. Doch damit ist jetzt Schluss!! Denn nur die Fleißigen kommen zu ihrem Honig, oder?


Meine Eltern predigen mir das schon seit ich denken kann, nutze deine Zeit weise Roxana, nutze sie, solange du kannst und so lange du jung bist! Worte denen ich viel zu wenig Beachtung geschenkt habe. Aber was nutzt es schon, wenn es einem die Eltern sagen, machen muss man es – und zwar selber!

Anstoß, meine Beine in die Hände zu nehmen und doch etwas zu ändern, gaben mir vor allem das bekannte Youtube Video  mit dem auftritt von Julia Engelman und die bekannte Bloggerin DARIADARIA, die einen wunderschönen und inspirierenden Artikel mit ihrer Meinung darin geschrieben hat, der hier nachzulesen ist.


Um nicht den Überblick zu verlieren, habe ich mir eine Liste geschrieben mit den jeweiligen Zielen, die ich erreichen will und den fixen Arbeitsstunden, die ich zu erledigen habe. Danach habe ich geschaut, wie es mir möglich ist meine Woche so zu gestalten, ohne dass ich in Gefahr laufe vom Burn-Out geplagt zu  werden bzw. ohne auch auf ein gewisses Pensum an Freizeit verzichten zu müssen. Und wenn ihr euch die Fotos ansieht, ist es im Berreich des Möglichen!! 


Die kommenden Tage werde ich euch berichten, wie es mir bei diesem Versuche ergehen wird! Bis dahin wünsche ich euch einen wunderschönen sonnigen Tag und nicht vergessen ein Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag!









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen