Mittwoch, 26. Februar 2014

AKADEMIETHEATER & ERNA B.

Nach einer kurzen krankheitsbedingten Pause, geht es heute munter und fröhlich weiter!

Gestern ging es mir schon einigermaßen gut und da ich sowieso ein Mensch bin, der nicht so lange Zuhause bleiben kann, weil mir sonst die Decke auf den Kopf fällt, dachte ich mir, gehe ich mit meiner Mutter ins Akademietheater um mir die "WINTERREISE" von Elfriede Jelinek anzusehen.


Mit Elfriede Jelinek verhält es sich so, entweder man hasst sie, oder man liebt sie. Ich persönlich finde diese Frau einen Wahnsinn, weil sich einfach wunderschön mit dem Vokabular der deutschen Sprache spielt. Doch nicht nur der immer aktuelle und sozialkritische Inhalt der Autorin hat mich begeistert, sondern auch das Bühnenbild, die Inszenierung und die Leistung der Schauspieler, denn immerhin sind Jelineks Texte nicht leicht zu spielen, ohne dass der Inhalt und der Wert dieser verloren geht! Jeder der einen skurrilen Abend erleben will, ist in diesem Stück richtig!

Danach ging es weiter in das nette Lokal erna b. in der Große Neugasse 31.
Ein Lokal, eingerichtet mit Liebe zum Detail. Total simpel aber wahnsinnig gemütlich und sympathisch!

Das tolle an diesem Lokal ist, dass nicht nur Fleischfresser dort fündig und glücklich werden, sondern eben auch Vegetarier bzw. Veganer! Circa die Hälfte der Speisekarte ist dort voller veganer Köstlichkeiten, Desserts natürlich nicht ausgelassen!


Und die Woche hat noch viel mehr zu bieten!Heute geht es weiter zur Veranstaltung von MAC- COSMETICS, "A FANTASY OF FLOWERS", morgen auf eine kleine Ausstellung von Katrin S. Weidhofer (wer mehr über sie erfahren will, kann entweder in meinem letzen Post stöbern oder sich auf ihrer Homepage durchklicken), am Freitag zu einem Essen mit einem der Korifeen des Theaters und am Samstag zu der Eröffnungsparty von ANNA STEIN


Natürlich halte ich euch, wie immer, am Laufenden, wünsche euch einen schönen Tag und nicht vergessen, ein Tag ohne einem Lächeln ist ein Verlorener!




















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen